Der Förderverein der Richard-Hecht-Schule wurde am 12.11.1991 gegründet und ist für die Schule unverzichtbar geworden.

In Zusammenarbeit mit dem Lehrerkollegium, dem Elternbeirat und den Eltern ermöglichen wir den Kindern besondere Angebote, die über das schulische Grundprogramm hinausgehen und unterstützen die Aktivitäten der Grundschule. Wir sind gemeinnützig, überparteilich und konfessionell ungebunden.

Ihm ist es zu verdanken, dass…

  • außergewöhnliche Projekte stattfinden können,
  • kein Kind aus finanziellen Gründen einer Klassenfahrt fernbleiben muss,
  • viele Spielgeräte angeschafft werden können,
  • die Schulgemeinschaft durch Veranstaltungen wie die Bewirtung der Einschulungsfeier, Schulfest, Martinsumzug oder Theaterbesuche gefördert wird.

Mitglied im Förderverein zu sein heißt, unsere Schule aktiv zu unterstützen, sodass unseren Kindern nicht nur eine „Lernwelt“, sondern eine „Lebenswelt“ geschaffen werden kann. Die Geldspenden des Fördervereins kommen Projekten für Schülerinnen und Schüler direkt und ohne Umwege zugute.

Wir freuen uns über Spenden auf das Konto des Fördervereins der Richard-Hecht-Schule Stutensee e.V.
Selbstverständlich erhalten Sie auf Wunsch auch eine Spendenbescheinigung ausgestellt.

Die Bankverbindung lautet:
Förderverein der Richard-Hecht-Schule Stutensee e.V.
Volksbank Stutensee-Weingarten eG
IBAN: DE98 6606 1724 0000 2459 09
BIC: GENODE61WGA